Versand und Lieferung

Eine große Bitte: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst nicht, um nach einem Liefertermin zu fragen, wenn es vermeidbar ist. Sobald Ihre Ware versendet ist, erhalten Sie ohnehin Trackingnummern per Mail bzw. werden im Falle von LKW-Lieferungen von der Spedition kontaktiert, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Bestellungen raschest möglich auszuliefern. Wie allerdings im Shop angeführt, gibt es derzeit längere Lieferzeiten, die teilweise einige Wochen und manchmal darüber ausmachen. Auch lagernde Ware benötigt derzeit einige Tage länger bis sie versendet wird plus die Zustellzeit. Eine Nachfrage, der wir unter normalen Umständen gerne nachkommen würden, nutzt nur derzeit nichts. Wir haben unsere Teams aufgestockt, wir haben zusätzliche Maßnahmen zur Sicherheit unserer MitarbeiterInnen eingeführt, alle arbeiten mit Hochdruck rund um die Uhr. Mehr und schneller geht nicht.

BITTE um Ihr Verständnis!

Wir haben uns dazu entschlossen, diese Bitte anzubringen, nachdem unser Kundendienst mit dem Beantworten von Mails und Anrufen mit Nachfragen zum Lieferzeitpunkt nicht mehr nachkommt. Alle Produkte sind mit längeren, teils wochenlangen (in besonderen Fällen monatelangen) Lieferzeiten angeführt sowie dem Hinweis, dass mit Verspätungen zu rechnen ist. Trotzdem wird nachgefragt, wo die Ware bleibt. Wir verstehen, dass unsere Kundinnen und Kunden darauf warten. Bitte nur um Verständnis: es dauert derzeit deutlich länger als üblich und mehr als Tag und Nacht versenden können wir nicht. DANKE!!

PS: Hintergrund ist unter anderem, dass nach vielen Produkten derzeit europaweit eine enorme Nachfrage besteht, die die Produktion nicht so kurzfristig bedienen kann. Hinzu kommen Verwerfungen in den Lieferketten, in der Logistik, etc. etc. Oftmals entstehen kurzfristig Situationen, die nicht vorhersehbar sind.

Coronavirus - Lieferinformationen

 

Versandkosten

Die jeweils anfallende Versand- Bearbeitungs- und Servicepauschale finden Sie als Information beim Produkt und den Produktdetailseiten. Sofern Sie mehrere Artikel bestellen, gilt:

  • bei der Bestellung von nur einem Artikel gelten immer die beim Produkt angegebenen Versandkosten einmalig
  • für einen zweiten Artikel kommen € 9,90 hinzu, für einen dritten ebenfalls € 9,90.
  • Ab vier Artikeln erhöhen sich die Versandkosten nicht weiter!


Kombinieren Sie bei Ihrer Bestellung verschiedene Artikel mit verschiedenen Versandkosten, so gelten als Basis immer diejenigen Versandkosten, die als höchster Wert anfallen würden.

Die Gesamtsumme der Versandkosten sehen Sie natürlich nochmals im Warenkorb.

Geschätzte Kundinnen und Kunden:
Wir sind bemüht, die Versand- Bearbeitungs- und Serviceaufwände für Ihre Sendung nur mit einem kleinen Anteil und nicht nach tatsächlichen Kosten zu verrechnen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei den meisten unserer Artikeln keine kleinen Päckchen, sondern große und schwere Pakete sowie Speditionssendungen verschicken, wo auch entsprechend hohe Aufwände für uns anfallen.

Da wir unsere Zentrale in Österreich (3383 Hürm - Nähe Autobahnabfahrt Loosdorf auf A1) sowie eine Niederlassung in Deutschland (Landau/Isar) haben, gelten die angegebenen Versandkosten immer für eine Lieferung innerhalb Österreichs und Deutschlands. Es fallen keine zusätzlichen Frachtkosten an.
Ausnahme: Zustellung auf deutsche Inseln nur nach Machbarkeit und gegen Aufpreis!

Wir liefern nur innerhalb Österreich und Deutschland. 

Josef Steiner


Zustellung

Der Versand erfolgt in dem beim jeweiligen Artikel angegebenen Versandzeitraum. Unser Zustelldienst ist täglich mit 25 Transportern für Sie unterwegs. Kleinere Artikel und einen Großteil der Möbel liefern wir als Paketsendungen über verschiedene Paketdienste oder per Spedition.

Speditionslieferungen erfolgen ausschließlich frei Bordsteinkante, Paketzustellungen erfolgen auf gewohntem Weg. Bitte beachten Sie, dass insbesondere Möbelzustellungen aus mehreren Paketen bestehen können.

Josef Steiner

Lieferzeit & Versand

Täglicher Versand per Post, Paketdienstleister oder Spedition mit Hauszustellung sowie durch unseren eigenen Zustelldienst. Bei Sonderanfertigungen ist die Lieferzeit mit dem Fachberater zu vereinbaren. Allenfalls längere Lieferzeiten sind beim Artikel speziell gekennzeichnet.

Sobald die Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Sofern Ihre Sendung eine oder mehrere Trackingnummern besitzt, bekommen Sie diese ebenfalls zugesandt. Bitte beachten Sie, dass es bei Speditionszustellungen keine Trackingnummern gibt, dafür vor Zustellung ein Aviso der jeweiligen Spedition, meist telefonisch einen Tag vorab.

Um weiterhin sehr günstige Preise bieten zu können, ersuchen wir höflichst darum, unseren Kundendienst vor Ablauf der beim Produkt angegebenen voraussichtlichen Lieferzeit nicht zu fragen, wo denn die Lieferung gerade sei. Wir ersuchen nochmals höflichst um Verständnis und bedanken uns für ebendieses!

Josef Steiner



Preise & Verkaufsbedingungen

Modernste Fertigungstechnik und konzentrierte Einkaufspolitik ermöglichen höchste Qualität zu preisWERTEN Angeboten. Die angeführten Preise gelten nur auf Aktionsdauer bzw. solang der Vorrat reicht. Mit Erscheinen neuer Kataloge verlieren alle früheren Preisangaben Ihre Gültigkeit. Stattpreise oder durchgestrichene Preise sind die vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreise. Alle angeführten Preise verstehen sich inkl. 20 % MwSt.

Josef Steiner


Zahlungsbedingungen

An Zahlungsmöglichkeiten im Online Shop bieten wir an:

  • PayPal - Sie genießen über PayPal den vollen Käuferschutz von PayPal. (was ist das?)
  • Sofortüberweisung - Lagerware schneller erhalten durch umgehenden Versand. Sie benötigen dazu Ihre Online-Banking-Daten (PIN und TAN), TÜV-geprüfter Datenschutz, keine Registrierung notwendig.
  • Vorauskasse - Sie überweisen den Bestellbetrag vorab auf unser Konto. Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.
  • (per Nachnahme) - Als Hygienemaßnahme derzeit nicht möglich, wir ersuchen um Verständnis. Sie bezahlen den Zusteller direkt bei Lieferung. Eine Nachnahmegebühr von € 9,90 wird erhoben.
    Hinweis: Im Falle der Zustellung mit Paketdienst wird die Ware in der Regel in mehreren Paketen versandt. Der Gesamtbetrag wird anteilig auf die Pakete aufgeteilt! Es kann vorkommen, dass Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden. Sollte das sein, wird der Zusteller die anteiligen Werte auch an unterschiedlichen Tagen kassieren, bitte nehmen Sie die Pakete trotzdem an! – Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise. Wir ersuchen höflich um Verständnis, logistisch in manchen Fällen leider nicht anders möglich.

 

Bei Selbstabholung in unserer Niederlassung in Hainberg 28, 3383 Hürm ( 7 Minuten von A1-Autobahnabfahrt Loosdorf entfernt) ist Barzahlung bzw. Bankomatzahlung möglich, keine Kreditkarten.


Selbstabholung - DERZEIT LEIDER NICHT MÖGLICH aufgrund der Maßnahmen zur Einschränkung des Corona-Virus. Bitte wählen Sie stattdessen die Zustellung (außer in dezidierte Quarantänegebiete).

Selbstabholung in unserer Niederlassung in Hainberg 28, 3383 Hürm ( 7 Minuten von A1-Autobahnabfahrt Loosdorf entfernt) ist möglich. Wir bitten vorab um Reservierung des Produkts: Wir haben die gängigsten Artikel in der Regel dauerhaft auf Lager, zur Vermeidung von vergeblichen Anfahrten ersuchen wir allerdings um Kontaktaufnahme vorab.

Josef Steiner
* Statt-Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers, alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
** Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus derzeit zu Abweichungen in der Lieferzeit kommen kann. Bitte rechnen Sie damit, dass es zu Verzögerungen kommen kann, wir versuchen diese möglichst gering zu halten.
Tel.: 02754 / 580 90 - 0
Mo - Fr 08.00 - 18.00 Uhr
Sa 08.00 - 12.00 Uhr
Steiner Shopping GmbH
Hainberg 28
3383 Hürm
100% Service
Wir beraten Sie vor
dem Kauf und kümmern
uns um Ihre Anliegen nach dem Kauf.
Seit 44 Jahren
Zahlungsarten
Zahlarten
Ein Unternehmen der

Gruppe